Funktionale Leistungsbeschreibung
Alle Teammitglieder erstellen gleichzeitig Inhalte, welche mit hinterlegten Informationen verknüpft werden können. Die Mitglieder des Projektteams arbeiten in einer gemeinsamen Arbeitsumgebung und generieren gemeinsam die Inhalte in Form von textlichen Beschreibungen und Tabellen. Die Projektgliederung, Texte und Textvorlagen sowie Raumattribute werden in der Datenbank-Anwendung angelegt oder importiert.
Das Ergebnis ist eine funktionale Leistungsbeschreibung von hoher Qualität in Bezug auf Präzision und Verständlichkeit. Alle Informationen sind miteinander verknüpft und werden nur EINMAL gepflegt.
Vorteile:
- Hohe Qualität der funktionalen Leistungsbeschreibung in Bezug auf Präzision und Verständlichkeit
- Strukturiertes Vorgehen von der Projektgliederung bis zum fertigen Dokument
- Zusammenarbeit und Kommunikation in einer gemeinsamen Arbeitsumgebung
- Verbesserter Workflow durch gemeinsame Bearbeitung im Projektteam
- Geregelter Zugriff auf Raum- und Ausstattungsattributen aus definierten Raumtypen
- Kombination von Texten und Attributen
- Projektübergreifende Verwendung von Textbausteine
- Langfristiger Einsatz durch Aufbau einer Wissensdatenbank aus Vorlagen
Features
- Such- und Filterfunktionen
- Import- und Exportfunktionen
- Texteditor
- Tabellenassistent / Umwandlung von Text in Tabellen und umgekehrt
- Tabellenerstellung auf Basis von Raumattributen, Kommentar-, E-Mail- und Teilen-Funktion
- Änderungsverfolgung
- Foto-Integration
- Verweise zu anderen Punkten oder Webseiten
- Integration von Ergebnissen aus Begehungen.