Screenshot der Umzugsplanung in PREVERA: Visualisierung des Umzugsprozesses, einschließlich der Raum- und Ausstattungstransferplanung.

Prevera Software Solution

PREVERA Umzugsmanagement – digitale Planung und Durchführung von Umzügen

Digital und strukturiert umziehen – mit dem PREVERA Umzugsmanagement-Modul

Das Modul Umzugsmanagement ist Teil der PREVERA BUILDING INFORMATION DATENBANK und unterstützt Bauherrn und Organisationen bei der digitalen Abbildung, Planung und Durchführung komplexer Umzugsprojekte – von der Raumbuch-Zielplanung bis zur Ausstattung und Mitarbeiterverschiebung.

Mit dem PREVERA Umzugsmanagement koordinieren Sie Raumverlegungen, Ausstattungsumzüge und Mitarbeiterzuordnungen strukturiert und effizient – inklusive IST-/ZIEL-Vergleich der Raumlisten. Dank klarer Zuweisung und präziser Attributverwaltung (z. B. Schlüsselnummern, Telefonnummern) behalten Sie jederzeit den Überblick.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Import vorhandener Räume in eine neue Ziel-Raumliste
  • Nachvollziehbare Umzugszuordnung von Ausstattungselementen
  • Digitale Zuordnung von Arbeitsplätzen und Mitarbeitenden
  • Berücksichtigung zusätzlicher Attribute wie Schlüsselnummern, IT-Anschlüsse etc.
  • Verbesserte Übersicht: Wo befindet sich welches Ausstattungselement?

Funktionen des Moduls

  • Parallele Bearbeitung durch mehrere Nutzer
  • Globale Umzugsinformationen für Räume definieren
  • Umzugsdaten für Ausstattung festlegen und verwalten
  • Ausstattungselemente gruppieren, splitten oder neu zuweisen
  • Import neuer Ausstattung in die Ziel-Raumliste
  • Planung des Mitarbeiterumzugs inkl. Auswertungen, Listen und Reports
  • Erstellung von Umzugsetiketten
  • Direkte Integration in bestehende CAFM-Systeme

Anwendungen und Lösungen mit der PREVERA Raumbuch-Datenbank Software