Digital und strukturiert umziehen – mit dem PREVERA Umzugsmanagement-Modul
Das Modul Umzugsmanagement ist Teil der PREVERA BUILDING INFORMATION DATENBANK und unterstützt Bauherrn und Organisationen bei der digitalen Abbildung, Planung und Durchführung komplexer Umzugsprojekte – von der Raumbuch-Zielplanung bis zur Ausstattung und Mitarbeiterverschiebung.
Mit dem PREVERA Umzugsmanagement koordinieren Sie Raumverlegungen, Ausstattungsumzüge und Mitarbeiterzuordnungen strukturiert und effizient – inklusive IST-/ZIEL-Vergleich der Raumlisten. Dank klarer Zuweisung und präziser Attributverwaltung (z. B. Schlüsselnummern, Telefonnummern) behalten Sie jederzeit den Überblick.
Ihre Vorteile im Überblick
- Import vorhandener Räume in eine neue Ziel-Raumliste
- Nachvollziehbare Umzugszuordnung von Ausstattungselementen
- Digitale Zuordnung von Arbeitsplätzen und Mitarbeitenden
- Berücksichtigung zusätzlicher Attribute wie Schlüsselnummern, IT-Anschlüsse etc.
- Verbesserte Übersicht: Wo befindet sich welches Ausstattungselement?
Funktionen des Moduls
- Parallele Bearbeitung durch mehrere Nutzer
- Globale Umzugsinformationen für Räume definieren
- Umzugsdaten für Ausstattung festlegen und verwalten
- Ausstattungselemente gruppieren, splitten oder neu zuweisen
- Import neuer Ausstattung in die Ziel-Raumliste
- Planung des Mitarbeiterumzugs inkl. Auswertungen, Listen und Reports
- Erstellung von Umzugsetiketten
- Direkte Integration in bestehende CAFM-Systeme
Anwendungen und Lösungen mit der PREVERA Raumbuch-Datenbank Software