Es ist eine Herausforderung, in der Planungsphase die richtigen Entscheidungen hinsichtlich der Ausstattung zu treffen und die unterschiedlichen Sichtweisen aller Projektbeteiligten praxisgerecht zu berücksichtigen. Das PREVERA Tool „Kosten- und Anforderungs-Management“ bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung von Ausstattungskatalogen und Raumzuordnungen.
Die Lösung ist eine zuverlässige und benutzerfreundliche Software Anwendung für alle, die eine effiziente Planung und Umsetzung von Projekten insbesondere im Bereich der medizin- und labortechnischen Geräte benötigen. Mit einem technischen Raumbuch und BIM-Integration ermöglicht es eine effiziente Ausstattungsplanung und Umsetzung.
Die Datenbank dient als Schnittstelle für die Anforderungen der Haus- und Elektrotechnik und ermöglicht eine detaillierte Kostenermittlung und Budgetierung in der Projektphase. Dabei werden z. B. förderfähige und nicht förderfähige Kosten berücksichtigt und in individuellen Berichten und Auswertungen übersichtlich dargestellt.
Anwendungen und Lösungen mit der PREVERA Raumbuch-Datenbank Software