-->

Softwarelösungen für die Qualitäts- und Leistungskontrolle im infrastrukturellen FM



Mit Capitano dokumentieren und kontrollieren Sie alle definierten Tätigkeiten in Ihren Gebäuden einfach und effizient. So sichern Sie das Qualitätsniveau, sorgen für Transparenz und schaffen die Voraussetzungen für eine funktionierende Leistungs- und Zustandskontrolle.

Capitano ist der mobile Qualitätsmanager für:

  • Facility Manager
  • Gebäude-, Immobilien- und Hausverwaltungen
  • Gebäudereiniger und Facility Service Anbieter


Sie kontrollieren anhand von festgelegten oder individuellen Checklisten die erbrachten Leistungen und die Qualität, organisieren Mitarbeiter, Material und Maschinen, veranlassen Überprüfungen im Objekt und werten die erfassten Daten nach unterschiedlichen Parametern aus.

Mängel und Schäden können zusätzlich mit Fotos dokumentiert und verarbeitet werden. GPS-Standortüberprüfung beim Check-In, Erinnerungs-Mails sowie QR-Code Unterstützung machen Capitano zu einem innovativen Werkzeug für die Qualitätssicherung. Capitano macht das Endgerät unterschriftentauglich - das bedeutet, dass zahlreiche Aktionen vor Ort direkt am Smartphone oder Tablet mittels Unterschrift bestätigt werden können.

Mobiler Qualitätsmanager Capitano



Modulare Software für Echzeit-Dokumentation


Capitano ist eine webbasierte Software und kann plattformunabhängig mit allen Smartphones oder Tablets sowie vom Desktop aus bedient werden. Die Datenerfassung erfolgt über das Internet, somit ist ein paralleler Zugriff von mehreren Beteiligten gewährleistet. Alle erfassten Daten und statistische Auswertungen sind in Echtzeit abrufbar. Capitano ist als Modulsystem besonders flexibel einsetzbar und individuell abstimmbar.

QUALITÄTS-CHECK
Mit dem Basismodul Qualitäts-Check dokumentieren und kontrollieren Sie die durchgeführten Tätigkeiten und Dienstleistungen sowie deren Qualität im Objekt. Der Qualitäts-Check beinhaltet die Objekt- und Raumverwaltung, individuelle oder standardisierte Checklisten und weitere Basisfunktionen.

SERVICE-CHECK
Der Service-Check ist ein Modul speziell für Dienstleister. Er ermöglicht die Dokumentation von Tätigkeiten und liefert den Leistungsnachweis für den Objektbetreuer oder Objektleiter. Mit dem Service-Check wird die Betreuungsqualität erfasst und ausgewertet.

HELPDESK & KOMMUNIKATION
Der Web-Helpdesk ist ein Kommunikationswerkzeug zur Aufnahme und Bearbeitung von Störungs- und Schadensmeldungen, Wartungstätigkeiten oder Reparaturen im Unternehmen. Die Meldung wird direkt bei der Begehung eines Gebäudes über Smartphone oder Tablet erfasst, mittels Foto dokumentiert und zentral im Capitano-System gespeichert und verwaltet.



Die Weiterleitung der Meldung läuft automatisiert ab. Zur Bearbeitung von Störungsmeldungen stehen Textbausteine und individuell zugeschnittene Word-Vorlagen mit Platzhaltern für den Schrift- bzw. E-Mail-Verkehr zur Verfügung. Der Status einer Meldung kann jederzeit in Echtzeit - entweder mobil oder über den Desktop - abgefragt oder verändert werden.


WEITERE MODULE UND CHECKS:
(Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen und Details)




Zur Capitano-Website >>>



Capitano für Facility Manager, Gebäude- und Hausverwalter:


Capitano für Gebäudereiniger: